Türchen 23

Kurz vor Weihnachten gibt es bei mir eine Orangen Zimt Creme mit Stollen Crumble 

Zutaten für 6 Gläser:

250 g Mascarpone

2 Orangen

1 TL Zimt

200 ml Sahne

1 Päckchen Sahnesteif

Ca. 200g Stollen

Orangencreme mit Stollen Crumble 2.docx

Zubereitung:

Eine Orange heiß waschen und die Schale abreiben. Abrieb, Saft ½ Orange, Mascarpone und Zimt mischen. Sahne mit Sahnesteif schlagen und unterheben. Restliche Orange in kleine Stückchen schneiden. Zuerst die Creme dann die Orangenstückchen in ein Dessertglas füllen. Nun den Stollen grob hacken. Ich habe Ministollen gebacken und davon noch eine Scheibe als Garnitur verwendet.

 

 

Published by

Nina

Ich koche, backe und fotografiere leidenschaftlich gerne. Meine Kreativität und Freude hat eine Plattform gesucht deshalb ist dieser Blog entstanden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s