Boston Cream Pie *

Mein Rezept Boston Creme Pie wurde in der Dezember Ausgabe 01/18 von mein Lieblingsrezept veröffentlicht. Ich freue mich wie jedesmal! 

Zutaten:

5 Eier

Abrieb von 2 Limetten

Saft von 1 Limette

200 g Zucker

1 Prise Salz

150 g Mehl

80 g Speisestärke

1 TL Backpulver

 

3x Vanille Pudding

1200 ml Milch

100 g dunkle Schokolade

Etwas Sahne

100 g gehobelte Mandeln

 

Zubereitung:

Die Eier trennen. Eigelb mit Limettensaft, Zucker und Limettenabrieb in der Maschine schaumig schlagen.

Eiweiß mit Salz zu Eischnee schlagen.

Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen.

Nun den Eischnee und die gesiebten trockenen Zutaten unter die Eigelbmasse heben.

Alles in eine gefettete Springform geben und bei vorgeheizten 180 Grad ca. 25 Minuten backen.

 

Published by

Nina

Ich koche, backe und fotografiere leidenschaftlich gerne. Meine Kreativität und Freude hat eine Plattform gesucht deshalb ist dieser Blog entstanden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s