Green Cheese Cake

Warum grün? Gute Frage! Die  Lieblingsfarbe meines jüngeren Bruders ist grün, sein Lieblingskuchen ist Käsekuchen. So kam zum Geburtstag ein Green Cheese Cake heraus. Er hat ihn geliebt und frägt mich nahezu jedes mal wenn wir uns sehen ob ich einen für ihn mache…

 

Für den Boden:

200 g Butterkekse

100 g Butter

 

Für den Teig:

200 g Zucker

3 EL Speisestärke

600 g Frischkäse

200 g Quark

150 g Sahne

1 Ei

2 EL Zitronensaft

 

Für das Topping:

200 g Schmand

2 EL Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

1 El Zitronensaft

wenige Tropfen Grüne Lebensmittel Farbe

 

Zuerst die Kekse in einen Gefrierbeutel geben und klein klopfen. Butter in einem Topf zerlassen dann die Kekse dazugeben und alles gut mischen. Nicht wundern die Struktur ist sehr krümelig.

Die Keks Masse in eine gefettete Springform geben und etwas mit den Fingern andrücken.

Bei 180 Grad im vorgeheiztem Ofen 5 – 10 Minuten vorbacken.

Zucker, Speisestärke, Frischkäse und Quark mit dem Rührgerät verrühren. Sahne, Ei und Zitronensaft miteinander mischen und zur Frischkäse Masse dazugeben. Alles zu einem glatten Teig verarbeiten.

Nun die Masse, auf den vorgebackenen Boden in der Form, gleichmäßig verteilen.

Wieder in den Ofen geben und 40 – 45 Minuten backen. Wenn der Rand anfängt sich zu bräunen kann das Topping drauf.

Hierzu die Zutaten miteinander mischen. Den Kuchen aus dem Ofen holen und mit dem Topping bestreichen. Nochmals ca. 7 Minuten in den Ofen.

 

Fertig! Lass es dir schmecken!

Published by

Nina

Ich koche, backe und fotografiere leidenschaftlich gerne. Meine Kreativität und Freude hat eine Plattform gesucht deshalb ist dieser Blog entstanden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s